Blätterkekse mit Schokolade

von Susann Kreihe

Der November startet bei uns regnerisch, die Blätter fallen von den Bäumen – und auch hier bei mir fallen die Blätter: Blätterkekse mit Schokolade. Das Original-Rezept stammt aus meinem Backbuch »Kuchenklassiker ohne Zucker« (erschienen im Christian Verlag). Dort sind es klassische Cookies, ohne Haushaltszucker.

Als Zuckeralternative habe ich für den knusprigen Mürbeteig Kokosblütenzucker ausgewählt. Er gibt den Keksen eine feine Karamell-Note. Anstelle des Dinkelmehls, das ich im Buch verwendet habe, sind diese hier mit Weizenvollkornmehl zubereitet. Ihr könnt auch Dinkelvollkorn oder eine Mischung aus verschiedenen Mehlsorten wählen.

Wenn ihr mehr zum Thema Backen ohne Zucker erfahren wollt, schaut euch gerne meinen Blogbeitrag dazu an. Wenn ihr Fragen dazu habt, schreibt in die Kommentare oder hinterlasst mir eine Nachricht.

Steht Euch der Sinn schon nach Weihnachts-Bäckerei? Dann verfeinert den Teig für die Blätterkekse anstelle der Schokolade mit Zimt, Lebkuchengewürz oder Spekulatius.

Frohes Herbst-Backen und bleibt frohen Mutes,

Eure Susann

aus der Gerichte Werkstatt

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Rezepte