Bananen-Haselnuss-Kuchen

von Susann Kreihe

Schenkt Dir das Leben überreife Bananen, mach Kuchen daraus. Heute mal einen Bananen-Haselnuss-Kuchen. In meinem neuen Kochbuch „TOTAL BANANE“ findet ihr diesen und viele weitere Rezepte mit Bananen. Es ist im Christian Verlag erschienen.

 

Von hellgrün über sonnengelb bis fleckig und braun sind Bananen ideal zum Kochen und Backen.

 

Herausgekommen sind dabei 60 kreative Rezepte rund um die gelbe Frucht. Mit Bananen in jedem Reifestadium. Im Buch habe ich sie für Euch in wunderbare Rezepte integriert. Neben Bananen Curry, afrikanischem Boboti und Wraps mit Bananen findet ihr natürlich auch das heißbeliebte Banana Bread.

 

Bananen kann man ganz leicht in fünf verschiedene Reifegrade einteilen.

grün – hellgrün – festes Fruchtfleisch, eher unreif, nicht süß

hellgelb – fest, reif, noch wenig süß

sonnengelb – weich, süß, reif

sehr reif – weich, fleckig, deutlich süßer, mehlig

überreif – sehr fleckig braun, auch mit Druckstellen, mehlig-trocken, intensiv süß

 

Zudem findet ihr unter jedem Rezept eine Übersicht zu den Reifegraden. Sie zeigt euch, welche der fünf Reifegrade der Banane für das jeweilige Rezept bestens geeignet sind.

 

Ich wünsche Euch einen genussvollen Tag,

Eure Susann

*Werbung, in eigener Sache

Weitere Rezepte