Kanelbullar – Zimtschnecken

von Susann Kreihe

Zeit für herrlich duftende Zimtschnecken ist doch immer. Lotta findet ja, dass die am allerbesten lauwarm aus dem Ofen sind. Geht mir genauso. Es gibt sogar einen „Tag der Zimtschnecke“, wusstet ihr das? Na, Lotta war auf jeden Fall im Schweden-Urlaub mit ihrer Familie total begeistert von den kleinen süßen Schlingeln … ähm natürlich Kringeln 😉 Also Ofen an und Kanelbullar (also Zimtschnecken) backen.

 

 

 

Ein Rezept aus MEIN LOTTA-LEBEN KOCHBUCH

Das heutige Rezept stammt aus „Das MEIN LOTTA-LEBEN KOCHBUCH“. Erschienen im Christian Verlag. Die Fotos im Buch hat Amalija Andersone gezaubert. Hier durfte ich beim entwickeln der Rezepte nochmal Kind sein…es war und ist so toll.

Und wir haben dafür im Oktober 2021 sogar die GAD Silbermedaille „als besonders empfehlenswertes Buch, über alle Kategorien hinweg“. Wie Lotta das wohl findet?

Einen Einblick in das Buch findet ihr hier.

Wer die Geschichten von und mit Lotta noch nicht kennt, schaut unbedingt mal rein. Geschrieben wird die Reihe „Mein Lotta-Leben“ von Alice Panthermüller und illustriert von Daniela Kohl.

Wenn ihr also Appetit bekommen habt, nichts wie in die Küche. Kinderleicht, versprochen!!

Ich wünsche Euch einen genussvollen Tag,

Eure Susann

 

*Werbung, unbezahlt

 

 

 

Weitere Rezepte