Susann Kreihe – Rezept- und Kochbuchautorin

von IWadmin

Hallo, Ich bin Susann

Rezept- und Kochbuchautorin

Kochen ist für mich Liebe, Leidenschaft und die immerwährende Suche nach neuen Rezepten, spannenden Kombinationen und Lieblingsgerichten.
Schon als kleines Mädchen bin ich ständig in der Küche gestanden, habe mitgekocht, selbst herumprobiert und meine Nase in jedes Kochbuch und jeden Kochtopf gesteckt. Seit über 10 Jahren bin ich nun bereits selbständig und arbeite als Kochbuch- und Rezept-Autorin.

Wie alles Begann..

Meine Leidenschaft zum Kochen fand Ihren Anfang beim Experimentieren in der heimischen Küche.

Nach Kochausbildung und Hotel- und Touristikfachschule hat es mich und meine Leidenschaft für gutes Essen in ferne Länder und Küchen auf der ganzen Welt gezogen. Danach stand ich mehrere Jahre als persönliche Assistentin an der Seite von Johann Lafer. Dort habe ich auch von der Pike auf gelernt, wie ein „g´scheits“ Rezept entwickelt und geschrieben wird.

Neben Kochkursen, Fernsehaufzeichnungen, Messeauftritten mit Kochshows, kulinarischen Auslandsaufenthalten und Produktpräsentationen für namhafte Hersteller habe ich vor mittlerweile über einem Jahrzehnt begonnen, meine Kreativität aus eigenem Antrieb voranzubringen und schreibe als Autorin Kochbücher & Rezepte.

Was mich aus macht..

Meine Rezepte sind individuell, kreativ und passgenau auf meinen Kunden abgestimmt.
Sie sind auch für Kochanfänger gut nachvollziehbar und gelingsicher. Während meiner Ausbildung, den darauffolgenden Lehrjahren und einer Reihe von Einblicken in die Küchen ferner Länder habe ich ein fundiertes Fachwissen aufbauen können und meinen eigenen Stil geprägt.

Regelmäßig bin ich auf der Suche nach den „Themen der Stunde“ und setze sie zu neuen Kreationen um.

Ausprobieren in der Küche steht genauso auf meinem täglichen Plan, wie das Entwickeln von Rezepten für eigene oder vorgegebene Kochbuch-Konzepte oder Themenstrecken in Zeitschriften.

Meine Bücher & Rezepte

In den Buchläden findest du zahlreiche meiner Bücher, aktuelle Rezepte in verschiedenen Magazinen, allen voran der „Einfach Hausgemacht“.

Egal ob Koch- oder Backbücher, klassische oder moderne Küche – bei meinen Rezepten arbeite ich dabei genau und bin schnell & flexibel.

So bringen meine Rezepte nicht nur Genuss auf den Tisch, sondern sind auch mit zahlreichen Tipps und Tricks gewürzt.

Lust bekommen, eins meiner Rezepte auzuprobieren?
Hier geht’s lang!

Meine Arbeit als Ghost-Writerin

Beim Ghostwriting denke ich mich in die Welt des jeweiligen Protagonisten des fertigen Werks. Ich versetze mich in den jeweiligen Kochstil und verfasse im Anschluss ein authentisches Kochbuch mit aussagekräftigen Signature-Rezepten.

In meiner Arbeit als Ghostwriterin durfte ich so beispielsweise schon für die bekannten Köche Frank Rosin und Johann Lafer arbeiten.

Noch Fragen?

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Ob Fragen zu meinen Kochbüchern oder Rezepten oder dem Interesse mich als Autorin oder Ghostwriterin zu beauftragen, ich freue mich immer über Nachrichten rund um meine Koch-Leidenschaft.