Maisbrot mit Brombeeren und Ziegenfrischkäse

von Susann Kreihe

Ideal für den Sommer auf der Terrasse oder dem Balkon ist dieses schnell zubereitete Maisbrot. In Kombination mit Brombeeren und Ziegenfrischkäse ist es ein echtes Highlight auf dem Tisch. Der Grill ist vorgeheizt, jetzt fehlt Euch nur noch eine Beilage? Dann empfehle ich Euch dieses saftige und würzige Maisbrot.

„Ein Leben ohne selbstgebackenem Brot, ist wie ein Baum ohne Wurzeln.“

Maismehl und Olivenöl geben dem Teig seine lockere und kernige Struktur. Brombeeren und Ziegenfrischkäse, zusammen mit Thymian und Kurkuma, verleihen dem Brot ein unglaubliches Aroma. Falls ihr Zeit habt, lasst es über Nacht durchziehen. So entfalten sich die Gewürze am allerbesten.

Ziegenfrischkäse kann sehr intensiv sein und trifft nicht jeden Geschmack. Dennoch passen vor allem die eher würzigen Ziegenfrischkäsesorten bestens zu den Brombeeren. Alle, die den Geruch und Geschmack nicht mögen, können auf Doppelrahmfrischkäse, Ricotta oder Feta zurückgreifen.

Das Maisbrot mit Brombeeren und Ziegenfrischkäse ist in 5 Minuten zusammengerührt und backt gerade mal 30 Minuten.

 

Einen genussvollen Sommertag wünscht Euch

Susann aus der Gerichte Werkstatt

Weitere Rezepte