Geburtstagstorte mit Schokolade, Kirschen und Mascarpone

von Susann Kreihe
Blog_Beitragsbild-Rezept_01_Geburtstagstorte-Schokolade

Vor kurzem war es soweit und mein Blog stand kurz vor der Fertigstellung. Für mich als Rezeptautorin natürlich der perfekte Zeitpunkt um ein neues Rezept für eine leckere Geburtstagstorte auszuprobieren.
Inspiriert von meiner Lieblingstorte in Kindertagen, der Schwarzwälder-Kirsch-Torte, aber unter dem Aspekt, das ich Sie in der Üppigkeit wie früher, heute nicht mehr vertrage, enstand dieses neue Rezept für eine Geburtstagstore mit Schokolade, Kirschen und Mascarpone.

Sehen wir der Wahrheit in’s Gesicht, eine schöne cremige Schokoladentorte gibt einem viel; mir auf jeden Fall.
Audrey Hepburn

So wurde auch mit dieser leckeren Geburtstagstorte die Feier meines Blogs ein voller Erfolg. Entdeckt das Rezept und gebt Euch auch viel – ob zum Geburtstag oder zum Sonntagskaffee.

Weitere Rezepte