Käse-Cracker mit Maissalsa – Mitternachtssnack für Silvester

von Susann Kreihe

In diesem Jahr serviere ich knusprige Käse-Cracker und Maissalsa. Es ist der perfekte Mitternachtssnack!

Kennt ihr das? Wenn der Abend lang ist, kommt irgendwann der kleine Hunger, vor allem an Silvester.

2020 geht zu Ende…

Ein außergewöhnliches und herausforderndes Jahr 2020 geht zu Ende! Es hat ALLE ganz schön gefordert…uns auch! Trotzdem haben wir uns verdient und werden es gebührend verabschieden. Wenn auch im kleineren Kreis, als sonst. Für einen leckeren Mitternachtssnack habe ich für Euch Käsecracker mit Maissalsa vorbereitet.

 

Die Idee zum Rezept

Die ursprüngliche Idee zu diesem Rezept findet ihr in meinem Buch »NEW YORK SUNSET -Die besten Rezepte zur blauen Stunde» (im Christian Verlag erschienen). In diesem wunderschönen Coffeetable-Book stelle ich die schönsten, spektakulärsten und atemberaubendsten Rooftop-Bars New Yorks vor. Die Rezepte sind echtes New York-Barfood, verfeinert mit den besten Cocktail-Rezepten aus der Stadt, die niemals schläft.

 

 

Knusprige Käse-Cracker

Das Ursprungsrezept habe ich für Silvester angepasst. Die Cracker werden aus einem simplen Mehl-Joghurt-Teig zubereitet. Er besteht aus Mehl, Joghurt, Backpulver, Olivenöl und Salz. Der Teig wird nur kur in der Pfanne gebacken und anschließend mit Käse überbacken.

 

Würzige Maissalsa

Die leicht säuerliche und würzig scharfe Salsa ist der perfekte Ergänzung zu den knusprigen käsigen Crackern. Die Salsa lässt sich leicht variieren. Neben Gurke, Frühlingszwiebeln oder Knoblauch, sind ebenso Mixed Pickles, Perlzwiebeln, rote Bohnen oder auch Kichererbsen sehr zu empfehlen.

 

Während nun das eine Jahr zu Ende geht, freue ich mich auf das neue Jahr! 2021 …ich hoffe, Du wirst gut!

 

Ich wünsche Euch einen schönen und kulinarischen Silvesterabend! Habt einen guten Start in ein hoffentlich entspanntes Jahr 2021 mit vielen schönen Momenten, netten Menschen und Begegnungen.

 

Eure Susann

aus der Gerichte Werkstatt

 

Weitere Rezepte