Ich liebe Pasta … in jeder Form. Diese Pasta mit gerösteten Curry-Brokkoli ist ein echtes Aromen-Feuerwerk und wirklich schnell zubereitet.
Brokkoli kenne ich aus meiner Kindheit nur gekocht und mit Mandelbutter. Seit ich selber koche, bereite ich ihn nur noch in der Pfanne zu, also gebraten. So angebraten bilden sich ausgesprochen vielfältige Aromen und machen den Brokkoli noch interessanter.
Bei dieser Pasta mit geröstetem Brokkoli wird der Kohlgeschmack durch die leichte Schärfe des Currypulvers und die Süße der Rosinen toll unterstützt und ergibt eine ausgezeichnete Verbindung.
Bei den Pastasorten können wir aus dem vollen Schöpfen. Die Orecchiette finde ich für so eine Zubereitung ohne „flüssige“ Sauce wunderbar geeignet, sie hat einen tollen Biss.
Wer seine Pasta noch zusätzlich aufpeppen will, gibt gehackte Kräuter, wie Petersilie, Schnittlauch, Basilikum oder Thymian, hinzu. Neben den Sonnenblumenkernen eignen sich nahezu jede Nusssorte, auch Samen oder Kerne geben einen ausgezeichneten Knack!
Probiert nach Euren Vorlieben und nehmt das Gericht als Grundzubereitung. So zaubert ihr aus dieser Zubereitung schnell eine Vielzahl an Pasta-Gerichten.
Ich wünsche Euch einen genussvollen Tag,
Eure Susann