Grillen mit dem Big Green Egg

von IWadmin
buch-grillen-mit-dem-big-green-egg

Produktdetails:

  • ISBN: 9783959613835
  • Erschienen am 13.11.2019
  • Christian Verlag
  • 320 Seiten
  • 150 Abbildungen
  • Format 22,5 x 27,1 cm
  • Hardcover

Grillen mit dem Big Green Egg

125 kreative Rezepte für Fleisch, Fisch, Geflügel, Gemüse und Desserts

Wenn wir zurück denken, hatten wir vor nicht allzu vielen Jahren einfach einen Flachgrill im Garten oder auf dem Balkon stehen? Etwas Holzkohle darauf, anzünden, Würstchen und Steaks grillen, bis sie schön braun (meist noch eine Garstufe weiter) waren und fertig. Dass das nicht alles sein kann, war klar, als die Kugelgrills bekannter wurden. Praktisch für direktes oder indirektes Grillen und vor allem, um mit geschlossenem Deckel eine Art Backofen zu erzeugen. Perfekt! Jetzt waren auch zarter Fisch, rosa gebratene Filetstücke und Gemüse kein Problem mehr. Ein tolles Erlebnis für alle Grillfreunde. Mit dem Fazit, es muss nicht alles, was auf dem Grill landet, durchgebraten und dunkelbraun oder verbrannt sein.

Aber der Gedanke, immer rechtzeitig die Kohle anzuheizen, auch wenn der Magen schon in den Kniekehlen hängt, und anschließend zu warten, bis alles gut durchgeglüht war, erzeugte Stress. Glücklicherweise kamen Gasgrills auf den Markt und in Mode, sehr hochwertige aber auch bezahlbare Modelle. Einschalten, kurz aufheizen und schon kann es losgehen. Praktisch mit Deckel und integriertem Thermometer, so ist dem passionierten Griller alles geboten. Das Herz war glücklich. Aber es fehlte nun doch der Holzkohlegeruch und das Gefühl von echtem Feuer. Zu Recht fasziniert uns Feuer schon seit es sich der Mensch zunutze gemacht hatte.

Es ist an der Zeit beides zu verbinden. Uriges, echtes Holzkohlefeuer, Rauchgeschmack und trotzdem eine Temperaturregulierung, die es möglich macht, bei konstanten Temperaturen zu Garen, zu Räuchern, zu Backen und zu Grillen. Mit dem Big Green Egg kannst Du genau das in Perfektion vollbringen. Ein Outdoor Gerät, dass Dich das ganze Jahr über kulinarisch begleiten möchte. Denn auch Wintergrillen steht nichts im Wege.

Kulinarische Grillfreuden findest Du in diesem Buch in vielen Varianten mit Gemüse, Fisch, Meeresfrüchten, Geflügel, Schwein, Rind und Lamm. Fleischlos genießen ist auf dem Big Green Egg kein Verzicht, sondern eine Kür, die Dich überraschen wird. Und nicht zu vergessen, werden auch alle Nachtisch-Fans auf Ihre Kosten kommen.

An die Kohle, fertig, los!

Produktdetails:

  • ISBN: 9783959613835
  • Erschienen am 13.11.2019
  • Christian Verlag
  • 320 Seiten
  • 150 Abbildungen
  • Format 22,5 x 27,1 cm
  • Hardcover